Für einen guten Start in die Schulzeit

Verein ÖKORegio verteilt wieder Bio-Brotboxen an Erstklässler

Nur noch wenige Tage sind es, bis unsere Erstklässler zum ersten Mal in die Schule gehen. Die Aufregung ist bestimmt schon groß! Auch in diesem Jahr möchte unser Verein den Erstklässlern eine mit gesunden Lebensmitteln gefüllte Brotbox überreichen. Im Jahr 2008 haben wir das erste Mal in Uelzen, Lüneburg und Lüchow-Dannenberg die wiederverwendbaren gelben Brotboxen für die Kinder gepackt. Wir hoffen damit einen Anstoß geben zu können, dass die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern frühstücken, ihnen ein Pausenbrot mitgeben oder besser noch zusammen zubereiten und Lebensmittel wieder mehr wertschätzen.

Die Initiative „Bio-Brotbox“ wird bundesweit von einem Netzwerk ehrenamtlicher Helfer koordiniert und an den Schulen thematisch begleitet. Ziel ist es, möglichst vielen Menschen Informationen zu gesunder Ernährung zu vermitteln. In den Landkreisen Uelzen, Lüneburg und Lüchow-Dannenberg wird diese umfangreiche Aufgabe vom Verein ÖKORegio und dem Heinrich-Böll-Haus Lüneburg organisiert.

Also, bis bald! Wir sehen uns in den Grundschulen!